Hebammenpraxis im Rosengarten
Sigrid Peek, Hebamme

Yoga (Kundalini-Yoga)
Die Kundalini Yoga ist ein wunderbar geeignetes Mittel, um zufriedener, besser und gesünder leben zu können. Kundalini Yoga ist ein dynamisches Yoga, das aus Anteilen von Anspannung und Entspannung aufgebaut ist. Die Yoga Stunde besteht aus:

- Aufwärmübungen
- Atemübungen
- Einstimmen
- Thematischen Übungsreihen
- Tiefenentspannung
- Meditation
- Ausstimmen

Die Übungen sind zugleich dynamisch und meditativ, kräftigend und entspannend, heilend und belebend. Sie bieten in ihrer Kombination aus Körperhaltungen und Bewegungsabläufen, Atemführung sowie dem Gebrauch von Mantras (Meditationsworten), Mudras (Handhaltungen) und Bhandas (innerer Energielenkung) eine ungeheure Vielfalt an Möglichkeiten, einen individuellen Schwerpunkt zu finden.

Ich und Yoga
Yoga ist für mich, die ständige Herausforderung im Hier und Jetzt zu leben. Kundalini Yoga ist auch meine persönliche Weiterentwicklung in meinem Leben. Yoga - ist für mich auch der Altag, begegnungen mit Menschen, Situationen und vor allem begegnung mit sich selbst. Denn jeder hat das Potenzial zu wachsen und eigenverantwortlich zu mehr Gesundheit, Bewusstheit und Zufriedenheit zu finden. Dazu setzt man ganzheitliche Körper- und Energiearbeit des Kundalini Yoga.
Probiere es auch
In unserer heutigen hektischen und schnelllebigen Welt ist es schwierig allen Anforderungen gerecht zu werden, vor allem sich selbst. Yoga hilft dir dein Leben neu zu ordnen. Durch regelmäßiges Üben, findest du die Balance wieder und deine Gedanken werden klarer und ausgeglichener sein. Erfahrung und Wissenschaft bestätigen zahlreiche positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele.
Du bist neugierig geworden?
Dann empfehle ich dir, eine kostenlose Probestunde mitzumachen, denn die Erfahrung zählt mehr als tausend Worte!

Glücklich zu sein ist Dein Geburtsrecht! Yogi Bhajan