Hebammenpraxis im Rosengarten
Sigrid Peek, Hebamme

Babyspielgruppe / Babys in Bewegung

Schon wenige Wochen nach der Geburt beginnt das Baby sich und seine Umwelt zu erkunden. Es beginnt seine Stimme auszuprobieren und entdeckt immer mehr den eigenen Körper.
In der Babyspielgruppe geben wir den Kindern die Möglichkeit, sich und andere Babys zu entdecken. Wir singen neue und alte Kinderlieder und bewegen uns mit den Kindern. Hierbei wird die Wahrnehmung der Babys auf spielerische Weise gefördert und die Lust auf Bewegung geweckt. Eltern erhalten individuelle Anregungen, die ihr Baby in der jeweiligen Entwicklungsphase begleiten und unterstützen.
Der Raum ist schön warm, die Kinder müssen nur leicht bekleidet sein, so sind sie am bewegungsfreudigsten.
Für die Mütter und Väter besteht immer die Möglichkeit, Fragen zu aktuellen Themen wie z.B. Stillen, Schlafen, Zufüttern usw. mit mir zu besprechen.
Das Angebot richtet sich an Kinder ab der achten Lebenswoche bis zum ersten Lebensjahr.
Die Kurse sind nach Alter der Kinder gestaffelt.


Kerstin
Kellerhof